Job Description

Job list

Customer Service / Export Specialist 100 % (w/m)

Aesch, Switzerland

Acino, ein Schweizer Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Zürich entwickelt, fertigt und vertreibt international bewährte und innovative Pharmazeutika in neuartigen Darreichungsformen. Unter der eigenen Marke „Acino Switzerland“ vertreibt Acino hochwertige Medikamente in aufstrebenden Märkten im Mittleren Osten, Afrika, Russland/CIS und Lateinamerika.

Mit einer zukunftsgerichteten internationalen Geschäftsstrategie bauen wir unsere Marktposition stetig aus und suchen ab sofort für unseren Standort in Aesch BL (Pfeffingerring) eine/n

Customer Service / Export Specialist 100 % (w/m)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Kundenbetreuung in Europa sowie die MEA Region, stehen in kontinuierlichem Informationsaustausch mit unseren Kunden und arbeiten in engem Kontakt mit externen Zweigstellen und internen Abteilungen. Hierbei übernehmen Sie die folgenden Hauptaufgaben:

  • Abwicklung von Kundenaufträgen vom Eingang der Bestellung bis hin zur weltweiten Auslieferung an den Kunden
  • Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Sicherstellung einer korrekten Transportabwicklung und der für die Auftragsabwicklung nötigen Qualitäts- und Logistikdaten
  • Auftragserfassung, Auslieferung und Fakturierung in SAP/R3
  • Sicherstellung aller für den termingerechten Versand und Transport erforderlichen Formalitäten inkl. Terminüberwachung
  • Koordination mit unserer Planung, Lager und den Spediteuren und Erstellung der notwendigen Versandpapiere
  • Analyse, Kontrolle und Überwachung der Prozesse und Kosten sowie deren Optimierung

Sie verfügen über eine kaufmännische oder logistische Ausbildung und haben sich idealerweise in den Bereichen Export und Logistik weitergebildet. Weiter können Sie mehrjährige Berufserfahrungen in Supply Chain, Logistik und dem Exportwesen vorweisen, vorzugsweise im Pharmaumfeld. Auch bei Zollfragen können Sie unser Team mit Ihrem Know-how wertvoll unterstützen.

Als verantwortungsbewusste, kompetente und kommunikative Persönlichkeit über­zeugen Sie mit Ihrer effizienten, exakten und zielorientierten Arbeitsweise. Die eigenverantwortliche, selbstständige Arbeit in einem Team und der Kontakt zu unseren Kunden bereiten Ihnen Freude.

Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Sprachen sind von Vorteil. Ausserdem sind Sie fit in den MS-Office Tools und besitzen SAP-Kenntnisse.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per PDF – an Frau Céline Künzi, HR Business Partner personal.hr@acino.swiss

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Apply & Futher Information

If you are interested in working for a company that offers such challenging opportunities, we invite you to send your application along with all pertinent documents – preferably via e-mail in one PDF document – to Mrs. S. Gamboni, Human Resource Management.

Sandra Gamboni, Manager HR

Phone +41 44 555 22 00

hr.international@acino.swiss

We are looking forward to meeting you in person. Only direct applications are considered.

Job list